Musik, Fotografie und lokales aus Frankfurt am Main

Schwärmzeit.de

Morrissey kommt nochmal nach Deutschland

Die britische Indie-Rock Legende Steven Patrick Morrissey besucht das zweite Jahr in Folge für zwei Konzerte Deutschland. Ende September spielt er in Neu-Isenburg und anschließend in Köln. Ich habe Morrissey noch nicht sehr lange für mich entdeckt, war aber schnell von der Vielfalt der gewählten Themen für seine Songs und der stets sehr melodischen Präsentation beeindruckt. Kaum ein anderer Künstler versteht es derart, einfachen Worten, mit ungespielter Leichtigkeit einen tieferen Sinn zu geben. Über Morrissey hingegen eine passende Beschreibung abzugeben, ist nicht möglich. Morrissey ist ein unverkennbares Unikat und ein Dinosaurier seiner Zeit. Er hat sich die Augen eines Kindes bewahrt, die Dinge so zu sehen wie sie sind und diese universell verständlich, mitzuteilen.

Vor zwei Jahren hat er bekannt gegeben, das er seit längerem an Krebs leidet, sich jedoch darüber und den Folgen seiner Krankheit nicht den Kopf zerbrechen wird. Er fühle sich momentan gut und wird ruhen, wenn er tot ist. Wenn er sterbe, dann wäre das eben so.
Es könnte eine der wenigen letzten Möglichkeiten sein, Morrissey live zu erleben. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann das Morrissey noch viele Jahre derart bewegende Musik produziert und noch sehr viele gute Jahre vor ihm liegen.

Go Moz, Go !